Endlich fit im Büro!

Wie das gehen soll? Nimm dir ein paar Minuten Zeit und erfahre, was wirklich hilft, um endlich fit im Büro zu werden.

Fitness Trainer Wien
Online Fitness Training

Fit im Büro! Wie soll das gehen?

Du hast recht:

Wie du diese Hindernisse überwinden kannst, verrate ich dir jetzt.

Mitglieder-Bereich 1

Wie gelangst du zur Arbeit?

Prüfe deine derzeitige Situation!

Welche Alternativen gäbe es?

Monowheeler Fersenroller Balanceboard
Verrate mir: Was hast du davon schon alles auf deinem Arbeitsweg ausprobiert und was könnte eine zukünftige Alternative sein?
Mitglieder-Bereich 2

Was machst du außerhalb deiner Arbeitszeit?

Vielleicht gehörst du zu den fleißigen und denkst dir „Ich brauche das alles nicht. Ich mache ohnehin täglich Sport“?

Wenn das so ist, dann gratuliere ich dir dazu. Das ist hervorragend! Doch lass dir gesagt sein, dass täglich eine Stunde Sport pro Tag die vielen Sitzstunden nicht aufwiegen. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen uns, dass Menschen die länger sitzen früher sterben.

Deshalb rate ich dir, nicht wie andere allein auf eine Stunde Sport pro Tag zu setzen, sondern das Übel an der Wurzel zu bekämpfen und in den 23 Stunden außerhalb deines Sports für passende Bewegungen zu sorgen damit dein Körper gesund bleiben kann. Wenn das für dich Sinn macht und in die Richtung geht die dir vorschwebt, dann folge mir gespannt zum letzten Teil dieses Textes.

Verrate mir: Hast du das gewusst?
Mitglieder-Bereich 3

Wie viel bewegst du dich während deiner Arbeit? Hält Dich irgendetwas fit im Büro?

Was? Bewegen in der Arbeitszeit? Das ist unmöglich!
Ja, das dachte ich auch immer. Ist aber nicht so! Da gibt es ganz, ganz viele Möglichkeiten.

Keine Angst, du musst jetzt nicht jeden Tag einen Triathlon absolvieren. Wichtig ist, dass du Bewegung in deinen Alltag bringst und umso mehr du in einer ruhenden Position bist umso schwerer gelingt dir das. Umso länger du in einer Position verharrst, egal ob das sitzen, stehen oder sonst irgendetwas ist, desto größer ist die Gefahr das du versteifst und gewisse Körperstrukturen verkürzen und das Gegenüber überdehnt und damit geschwächt wird.

Wenn du viel sitzt und deine Schultern dabei nach vorne rundest, dann überdehnst und schwächst du damit die Schulterrückseite und verkürzt damit die Strukturen auf der Vorderseite, die dadurch verspannen können. Möchtest du das vermeiden, dann musst du dich regelmäßig bewegen und aus deiner Grundhaltung ausbrechen. In dem Fall kannst du bewusst deine Brust öffnen, deine Arme hinter den Körper verschränken und dabei deine Schultern aktiv nach hinten unten ziehen. Zusätzlich kannst du deine Arme kreisen um Bewegung in diese Stellen zu bekommen. Und so ist es mit allen anderen Körperregionen auch.

Also, wenn du viel sitzt,

Ok, ich lege noch eines drauf, weil es wirklich wichtig ist.

Junge Frau Büro Arbeit Nackenschmerzen Müde
Frau Push up Liegestütz

Bring Bewegung in deinen Alltag

Prüfe die Ergonomie deines Arbeitsplatzes

Frau Stretching

Hier ein paar Fragen die du dir stellen kannst um dir deine derzeitige Situation bewusst zu machen:

Ich sage nicht, dass das alles schlecht ist. Es ist nur so, dass alles was du tust Auswirkungen auf deinen Körper hat. Schritt eins ist immer die Bewusstmachung. Du bist also auf gutem Wege. 😀
Zusammenfassung
  1. Wie gelangst du zur Arbeit? 🏃‍♀️🤸‍♂️🚴‍♀️🚗
  2. Was machst du außerhalb deiner Arbeitszeit? 😎🌞
  3. Wie viel bewegst du dich während deiner Arbeit? 💪🏻💻
Ein Tipp, den du JETZT sofort umsetzen kannst:

Nimm dir ein paar Fragen her und analysiere deine IST-Situation.

Gut, ich glaube du hast verstanden warum es so wichtig ist, möglichst viel Bewegung in deinen Alltag zu bringen. Wenn du dabei Hilfe brauchst, bin ich gerne für dich da. Gemeinsam machen wir Dich fit im Büro 🤩

Schau gerne im Mitglieder-Bereich vorbei. Dort findest du viele weitere Informationen. Die ersten 7 Tage sind gratis. Du hast also nichts zu verlieren. Schau einfach rein und dann kannst du noch immer entscheiden ob dir das taugt oder nicht.

Viel Spaß dabei 🤡

Dein Coach, Conny

Weitere Videos