Zeit für Fitness

Zeit für Fitness: So wird dein Fitness-Zeitmanagement vom Wäscheständer-Memory zum klaren System

Fitness Trainer Wien
Online Fitness Training

Spielst du noch Wäscheständer-Memory oder trainierst du schon?

Wäscheständer-Memory-1

Wenn du zu den Menschen gehörst die ihre Sockenpaare beim Wäsche aufhängen irgendwie durcheinander aufhängen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir dein Fitness-Zeitproblem in den Griff bekommen werden.

Keine Zeit für Training? So geht’s!

Auf meinem Wäscheständer herrscht ein klares System. Jedes Teil hat seinen Platz und wird so aufgehängt, damit es schnell und effektiv weggeräumt werden kann. Ich muss keine Sekunde darüber nachdenken was ich tue, es läuft ganz automatisch.

Wenn mal jemand anderer die Wäsche aufgehängt hat und ich sie wegräume, dauert es einfach länger. Ich muss mich erst einmal durch das Wäscheständer-Memory wühlen, die Socken zusammensuchen und herausfinden wem welche gehören. Wenn ich eine Hose herunternehme, schmeiß ich dabei gleich 3 Socken mit runter auf dem Boden. Das ist einfach nervig.

Wäscheständer-Memory-2
Wäscheständer-Memory-3

Was das mit deinem Fitness-Zeitmanagement zu tun hat verrate ich dir jetzt.

Du kennst bestimmt das Spiel Memory. Es ist das Spiel wo man ein Haufen Socken ähm Karten vor sich liegen hat und die zusammengehörigen Paare suchen muss. Richtig, es kostet etwas Zeit bis man alle Paare beisammenhat. So ein Durcheinander kostet Zeit, und so ist das auch mit den Socken auf dem Wäscheständer und deinen alltäglichen Aufgaben.

Fitness-Zeitmanagement

Schaffst du es das Chaos zu beseitigen und sei es nur eine Kleinigkeit in jedem deiner Lebensbereiche, so gewinnst du freie Zeit – Zeit für Fitness. Menschen die wenig Zeit haben, benötigen Struktur, denn mit Strukturen gewinnt man wertvolle Zeit. Das  Beispiel mit dem Wäscheständer-Memory hat es ganz deutlich gezeigt.

Damit dir dein Fitness-Zeitmanagement in Zukunft etwas leichter fällt, habe ich ein Excel für dich vorbereitet. So kannst du dein Verhalten analysieren und Verbesserungen herauskristallisieren. Entscheide selbst ob du es nur ein paar Tage verwenden möchtest oder ob du es ganz für dich übernehmen möchtest und es täglich befüllst.

Ich persönlich verwende es täglich und mache damit auch meine Jahresauswertung, ziehe Resümee und Plane damit das Folgejahr.

Werde „Mein persönlicher Weg zu mehr Bewegung“ KundIn und erhalte dieses umfassende System im Wert von € 79 kostenlos.

Laptop-Zeitmanagement

Zeit für Fitness:

Herausforderung Zeit

Das nimmst du mit

Roadmap to Success_grau