Nackentraining

So behältst du trotz Bürojob einen entspannten Nacken

Nackentraining nötig? Du leidest unter Nackenverspannungen? Hier erfährst du alles über die Ursachen und was du dagegen tun kannst.

FitnessTV

Wenn du die Videos klickst, wird deine IP-Adresse an YouTube gesendet.

Online Fitness Training

Nackentraining: Das kannst du tun

Schritt 1: Eingeständnis

Du hast Nackentraining bitter notwendig?
Tief durchatmen.
Gemeinsam schaffen wir das.

Schritt 2: Informiere dich

Du kannst hier etwas schmökern und alles wissenswerte rund um das Thema Nacken erfahren. Von der Statistik, Definition, Symptome, Anatomie, was dabei überhaupt passiert, ob sie gefährlich sind, bis hin zu den Ursachen und 8 Optionen um gegen Nackenverspannungen vorzugehen.

3 Artikel zum Thema Nacken
Fitness-Training 1

Nackenverspannungen

Daten und Fakten: Österreich spricht für sich. Erfahre wie viele Menschen in Österreich unter Nackenschmerzen leiden, was Nackenschmerzen überhaupt sind, wohin sie ausstrahlen können und was genau im Nacken passiert. Außerdem erfährst du im Artikel Nackenverspannungen etwas über die Anatomie des Nackens und was du gegen Verspannungen tun kannst.

Fitness-Training 2

10 Ursachen für Nackenschmerzen

Woher kommt ein steifer Nacken? 10 Ursachen für Nackenschmerzen

Fitness-Training 3

Behandlung von Nackenverspannungen

Zu viele Stunden gesessen, schlecht gelegen oder kalte Zugluft erwischt?

Nackenschmerzen schleichen sich immer wieder ein? Vor allem dann, wenn du es am wenigsten brauchst?

In diesem Artikel habe ich dir 8 Optionen aufgelistet, um die Beschwerden von Nackenschmerzen zu lindern.

Weitere Videos zu dem Thema Nackentraining bzw. Nackenverspannungen:

Wieso habe ich Nackenverspannungen?

Ines hat mich in einer Personal Trainer Einheit gefragt: „Wieso habe ich ständig Nackenschmerzen?“ Wenn auch du Probleme mit einem steifen Nacken hast, dann ist dieses Video vermutlich sehr interessant für dich.

27.08.2020 Kopf- und Nackenprobleme

20.06.2020 Ich habe ständig Verspannungen und Kopfschmerzen. Wie komme ich davon los?

Schritt 3: Leg los

Das Training für Schreibtischhüter wartet bereits auf dich

Du kennst es. Viele reden nur, doch wenige machen es wirklich? Zu wem willst du gehören? Zu den Dampfplauderern oder zu den Machern?

Gehörst du zu denen die sagen, dass andere lieber Sport machen sollten? Nur du nicht? Hm,…

Blöd reden ist einfach, doch der ernüchternde Blick in den Spiegel spricht oft eine ganz andere Sprache?

Lass mal die anderen, die anderen sein und konzentriere dich für einen kleinen Moment nur auf dich.

 

Überlege es dir gerne in Ruhe. Speichere dir den Link und komm später darauf zurück.

Oder du fühlst es sowieso? Noch länger warten macht die Situation nicht besser. Immerhin prallst du lieber, wenn du auch selbst erstklassig aussiehst?

You know, I’m here for you. Just press the button and see what I’ve prepared for you.